Bruschetta Rezept, schmeckt wie beim Italiener
Aromatischer, veganer Snack, wie im Urlaub
Nutzen Sie die warmen Temperaturen für einen netten Abend auf dem Balkon, der Terrasse oder im Garten. Spontan mit der Familie und Freunden zusammensitzen, das ist einfach herrlich. Reichen Sie selbstgemachte Bruschetta und schon kommt Italien-Stimmung auf. Mit unserem einfachen Rezept ist veganes Bruschetta schnell zubereitet und zugleich unglaublich lecker.
Schnelles Bruschetta Rezept
Nehmen Sie ein Bio Ciabatta, Foccacia, Baguette oder Panini zum Aufbacken und Grillen, das vereinfacht die Zubereitung des Rezepts. Wer einen kleinen Vorrat unserer veganen Bio Backwaren zuhause hat, kann jederzeit und schnell herrliche Bruschetta anbieten.
Zutaten für schnelles Bruschetta vegan
- 1-2 Packungen Ciabatta, Foccacia, Baguette oder Panini
- 4-7 sonnengereifte Tomaten
- 3-4 Knoblauchzehen
- optional 2 mittelgroße Schalotten
- Eine Handvoll schwarze Oliven
- Gutes Bio Olivenöl
- etwas grobes Meersalz
- frischen Pfeffer aus der Mühle
Zubereitung veganes Bruschetta
Backofen oder Airfryer auf 200°C vorheizen.
Je nach Anzahl der Personen 4-7 Bio Tomaten, Schalotten (optional) und Knoblauch fein würfeln. Das Basilikum in feine Streifen schneiden und einige der Blätter zur späteren Dekorieren der Bruschetta zur Seite legen. Nun die Zutaten in eine Schüssel geben mit Meersalz, frischem Pfeffer würzen und alles mit 2-3 Esslöffel gutem Olivenöl sanft vermischen.
Das Brot in ein Zentimeter dicke Scheiben schneiden und sparsam mit Olivenöl beträufeln. Wir nehmen hierzu das prämierte Nunez de Prado Bio Olivenöl, weil es einen ganz besonders edlen Geschmack hat. Halbieren Sie eine Knoblauchzehe und reiben Sie mit den Schnittflächen das Brot ein. Anschließend die Scheiben auf ein Backrost legen und im Backofen oder Airfryer 5-7 Minuten rösten, bis sie leicht braun ist. Nehmen Sie die warmen, knusprigen Brotscheiben aus dem Ofen, setzen Sie sie auf eine große Platte oder auf ein Olivenholzbrett. Geben Sie die gewürzten, gewürfelten Tomaten darauf und verzieren Sie das Bruschetta mit Basilikumblättern und schwarzen Oliven.
Genuss pur!
Jetzt servieren Sie Ihren Gästen das vegane Bruschetta auf dem Balkon, der Terrasse oder im Garten. Genießen Sie das Italien-Feeling und haben Sie einen schönen Abend!
Kommentar abgeben: