Ein traumhafter Montagmorgen, kein „Just another Monday“

Montag, früh aufstehen und arbeiten ist angesagt. Nach einem relaxten Wochenende hat man nicht so recht Lust dazu. Wer jedoch am heutigen Montagmorgen die Augen rechtzeitig aufschlug, der wurde belohnt. Wer dann rasch aufstand und aus dem Fenster schaute, wurde noch mehr belohnt. Ein phantastischer Morgenhimmel in blassrosa getaucht, verlockte geradezu aufzustehen und staunend am Fenster zu verweilen.

Was für ein Morgen!

So einen Anblick muss man voll auskosten, es verleiht Kraft für den ganzen Tag. Für alle, die schon wieder einen „Just another Monday – Durchhänger“ haben, habe ich diesen wunderschönen Montagmorgen photographiert. Schaut Euch das Bild an und tankt Kraft, denn die Woche ist noch lang.


4 Kommentare zu “Ein traumhafter Montagmorgen, kein „Just another Monday“”

  1. Daniel 17. Januar 2008 um 00:17

    Das ist wirklich eine gelungene Aufnahme, die einem Kraft verleiht, den Anforderungen des Tages gerecht zu werden. Auch Chemiliensensible, die nicht mehr arbeiten können, müssen viele Hürden im täglichen Leben bestehen.

    Da können Bilder der Natur, wie dieses schöne Foto, oft eine positive Stimmung bewirken, die Kraft und Zuversicht verleiht. Mir gefällt das Bild jedenfalls. Chemikaliensensible Menschen leben den Tag oft bewußter als Gesunde. Diesen schönen Ausblick hätte ich gerne in natura gesehen!

  2. Molly 18. Januar 2008 um 11:21

    Das ist eine sehr schöne Aufnahme, die eine positive Stimmung bei mir bewirkt.

    Oft hat man solche „Stimmungsmacher“ auch dringend nötig. Gerade die letzten Tage ist meine Stimmung auf dem Tiefpunkt angelangt.

    Denn bei dem Forum einer bekannten Frauenzeitschrift wurde massiv diskriminierendes und menschenunwürdiges Verhalten gegenüber Chemikaliensensiblen in der Öffentlichkeit ausgelebt. Die Personen die dafür verantwortlich sind, dürfen munter weiterschreiben. Das Thema und sämtliche Einträge der Personen, die sachlich über Themen aus der Umweltmedizin berichteten, wurden komplett gelöscht. Eine Person die im besagten Forum dieser Frauenzeitschrift über Umweltthemen berichtete, erteilte man sogar Hausverbot. Also nicht denen, die menschenverachtende Kommentare losgelassen haben, nein die dürfen dort weitermachen wie bisher! Nein die andere Forum-Nutzerin, die lediglich über Fakten aus dem Umweltmedizinischen Bereich informieren wollte, hat man gedemütigt und aus dem Forum ausgeschlossen.

    Für alle Interessierten, hier zwei Links zum Thema:

    http://www.csn-deutschland.de/forum/showthread.php?id=5970

    http://www.csn-deutschland.de/blog/2008/01/16/ruecksicht-auf-umweltkranke-sollte-an-schulen-selbstverstaendlich-sein/#more-72

  3. Franzi 18. Januar 2008 um 12:48

    Wunderschöne Aufnahme, wirklich. Bin voll begeistert.

    Das erinnert mich daran, als ich vor ca. 20 Jahren abends an meinem Stubenfenster in meiner damaligen Berliner Wohnung stand, gen Osten schaute, der damals noch durch eine Mauer abgetrennt war, und mir dort von Anfang bis Ende den allerschönsten je erlebten Sonnenuntergang ansah…

  4. Oscar 19. März 2008 um 17:48

    Mich versetzt dieses Bild voll in Urlaubsstimmung. Ist eine gelungene Aufnahme. Wenn mich das Fernweh überkommt, schaue ich es mir an und denke, ich sei in den Ferien. Oder wenn mal nen Durchhänger habe und Ansporn brauche, ist das hier auch nicht schlecht.

    Ich mag die Stimmung, die die Aufnahme ausdrückt.

Kommentar abgeben: