Kirsch-Eis, der pure Genuss für Kirschfan’s

Kirschen in Hülle und Fülle

Kirschen gibt es jetzt im Überfluss, nutzt es rasch, um super leckeres Kirsch-Eis herzustellen. Unser Kirschbaum im Garten hat so viele Früchte, dass sich die Äste durchbiegen. Es sind dunkle Herzkirschen, sie sind besonders aromatisch und bestens geeignet für die Zubereitung von Eis. Kauft keine Kirschen im normalen Laden, sie sind mit ziemlicher Sicherheit sehr stark mit Pestiziden belastet. Das Kirsch-Eis, das ich Euch vorstelle, soll ökologisch sein.

Kirsch-Eis – Was man dazu braucht:

500g Kirschen, die Besten, die Ihr bekommen könnt (Bio oder aus dem Garten)
500g Bio – Yoghurt
Etwas Vanille (echte Bourbon-Vanille)
Wer es süß mag, kann 4 Esslöffel Agavendicksaft beigeben

Zubereitung:
Kirschen waschen, entsteinen und im Mixer oder mit dem Pürierstab pürieren. Yoghurt langsam beigeben und die Vanille, nach Bedarf den Agavendicksaft.
Nun ab in die Eismaschine und schon ist Euere Sommerüberraschung für die Familie oder für Eure Freunde fertig.

Dekoriert das Kirsch-Eis in einer schönen Glasschale oder einem hohen Cocktailgas mit frischen Kirschen und einem kleinen Zweig Minze oder Zitronemelisse.

Lasst es Euch schmecken!!!!


2 Kommentare zu “Kirsch-Eis, der pure Genuss für Kirschfan’s”

  1. Molly 6. Juli 2009 um 21:27

    Das Rezept hört sich vielversprechend an und es macht Gelüste auf Kirscheis. Leider habe ich keine Eismaschine.

    Zum Süßen könnte ich mir auch Ahornsirup vorstellen, der hat einen feinen Geschmack.

  2. Frederik 31. Mai 2010 um 21:55

    Hallo, vielen Dank für dieses Rezept.
    Ich mag sehr gerne Kirscheis, aber reines Kirscheis gibt es ja nun leider wirklich nicht so häufig zu kaufen. Dann ist es wohl an der Zeit, es mal selbst herzustellen.
    LG,
    Frederik

Kommentar abgeben: