Muttertag – Die besten kostenlosen Muttertagsgeschenke

Kreatives Tipps und ausgefallene Ideen für das Geschenk zum Muttertag

Zum Muttertag ein originelles Geschenk, am Besten selbst gemacht, erfreut jedes Mutterherz. Vor ein paar Tage sah ich tolles Muttertagsgeschenk. Es war ein Kunstwerk mitten in der Natur, ein lieber Mensch hatte das Geschenk bereits für seine Mutter am Waldrand an einer Landstrasse aufgebaut. Eine tolle Idee, und es werden sich ganz bestimmt viele Mütter, die vorbei fahren, an diesem roten Muttertags-Herz mitten im Wald erfreuen.

Die besten, kostenlosen Geschenke zu Muttertag:

Witzig, kreativ, ausgefallen,…

Ein Gedicht für die liebe Mutti,

auch wenn es nicht selbst geschrieben ist, ein Gedicht ist ein wunderschönes Geschenk. Wer nicht selbst dichten kann, eines auswendig lernen und beim Frühstück vortragen. Oder das Gedicht auf Herzen aus Papier schreiben und sie in der Wohnung verteilen, das erste Herz direkt vor der Schlafzimmertüre…

Brunch zum Muttertag

frisches Obst, Brötchen, ein Spiegeleier, selbst gepflückte Blumen auf den Tisch, kleine Leckereien. Vieles lässt sich leicht am Tag vor Muttertag vorbereiten.

Einen Muttertagskuchen backen,

in einer Herzform besonders toll. Vielleicht mit Marzinpanrosen oder einem Herz aus Gänseblümchen, die frisch aus dem Garten kurz vor dem Schenken in Herzform daraufgelegt werden. Tolle Rezepte die gelingen findet man bei chefkoch.de

Ein Herz aus Moos

Moos wächst sogar in der Stadt und lässt sich leicht verarbeiten. Aus Zeitungspapier ein Herz formen und gesammelte Moospolster mit dünnem Draht oder einem dunklen Nähfaden fixieren. Weil das Moos Feuchtigkeit gut aufnimmt, kann man auch Blumen in das Moos hineinstecken.

Eine Überraschung im Badezimmer – Wellnessbad,

ist eine wunderschöne Überraschung. Das Badezimmer ist schnell in eine Wellnessoase verwandet: Warmes Wasser einlaufen lassen, Blüten aus dem Garten auf das Wasser streuen, Kerzen ringsum stellen, zarte Musik anstellen, vielleicht noch einen leckeren Tee hinstellen und die Mutti mit verbundenen Augen ins Bad führen.

Ein unvergesslicher Muttertagsausflug,

zu Fuss, mit dem Fahrrad oder dem Auto eine schöne Strecke aussuchen und die Mutter einladen zu einem Überraschungsausflug. Wenn es durch den Wald geht, dort Papierherzen mit lieben Worten an Äste hängen. Seid gewiss dass sich noch weitere Mütter freuen werden.

Zum Muttertagskonzert einladen,

in fast jedem Ort oder Stadt gibt es Muttertagskonzerte. Wo sie stattfinden kann in der Zeitung oder im Internet nachlesen.

Ein Herz mit Flügeln, aus Papier gefaltet,

Origami ist eine sehr alte, japanische Papierfalttechnik, die verblüffende Ergebnisse erbringt. Man braucht bloß etwas festes Papier, etwas Geduld und Fingerfertigkeit.

 Autor: Patty Paris, PureNature, Mai 2012


Kommentar abgeben: