Blitzschnelles Waldbeeren – Eis

Erfrischend, vitaminreich, lecker

Um ein leckeres Waldbeereneis zu zaubern braucht man nicht viel Zeit und die Zubereitung ist denkbar einfach. Das Tollste dabei, man braucht nicht unbedingt eine Eismaschine, es gelingt auch ohne.

Zutaten:

  • 250 g Quark (Mager- oder Halbfettquark)
  • 250 g Waldbeeren gefroren
  • Alternativ 250g gefrorene Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren oder Heidelbeeren
  • Wer es etwas süßer mag: 3-4 Esslöffel Agavendicksaft

Gönnen Sie sich in jedem Fall Biozutaten. Tiefgefrorene Beeren hat jeder Bioladen im Sortiment.

Zubereitung:

Quark und Waldbeeren zusammen in den Mixer geben. Agavendicksaft zufügen. Mixen bis die Masse schön fest ist. Sofort servieren, nicht mehr in den Froster geben.

Alternativ: Die kurz im Mixer vermischte Quark-Beerenmasse in die Eismaschine geben und 10 Minuten verarbeiten. Die Konsistenz wird fester als bei der Mixerversion.

Serviertipp: Eiskugeln mit gefrorenen Beeren und einem Zweig Minze oder Zitronenmelisse garnieren.

Weitere köstliche Sorbet- und Eisrezepte:


Ein Kommentar zu “Blitzschnelles Waldbeeren – Eis”

  1. Jana 23. Mai 2012 um 14:58

    Ein simples und doch sehr leckeres Rezept! Habe es selber vergangens Wochenende ausprobiert und wollte sagen, dass es wirklich sehr fruchtig schmeckt! 🙂

    lieben Gruß

Kommentar abgeben: